Über mich

Über mich

Tanzcoach Nils Jürgens - Tänzer und Trainer aus Leidenschaft

Lernen Sie mich kennen

Mein Geheimnis? Ich liebe meine Arbeit. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung als Tanzcoach nehme ich tänzerische Herausforderungen gerne an und widme mich voller Leidenschaft, Energie und Aufmerksamkeit meinen Tanzpaaren. Es ist mir wichtig, Zeit für Sie zu haben und Ihnen die Freude und den Spaß am Tanzen zu vermitteln.


Als 14jähriger habe ich begonnen, Standard und Latein zu tanzen. Erst klassisch in verschiedenen Tanzschulen in Hamburg und danach im Verein. Zwischen 1989 und 2000 war ich als Turniertänzer in der Tanzsportabteilung des TUS-Alstertal (heute HSV-Tanzsport Norderstedt) bis in die Hauptklasse A in den Standardtänzen aktiv. Seit 2005 bin ich Tanzsporttrainer C Breitensport und bilde mich regelmäßig fort. Ich bin Mitglied und Trainer im Imperial Club Hamburg e.V. und arbeite in Hamburg und Umgebung als selbständiger Tanztrainer.


Ich betreue Hochzeitspaare jeden Alters z.B. bei der Vorbereitung auf ihren Eröffnungstanz oder Paare beim Auffrischen der Tanzkenntnisse für die Silberhochzeit. Verschiedene Tanzkreise, kleine private Gruppen und einzelne Paare in und um Hamburg nehmen meine Fähigkeiten als Coach in Anspruch. Meine jüngsten Paare sind 14 Jahre alt, einige meiner Seniorenpaare sind in den 80ern und immer noch mit großer Freude und Begeisterung dabei.


Besondere Erfahrungen und Kompetenzen bringe ich in den Bereichen der individuellen Hochzeits- und Ballvorbereitung, im Partnering, Führen und Folgen beim Tanzen, in den Balancen und im Techniktraining mit.

Share by: